Fotos 📷 / Häftlingsfotos der Woche (20
HeimHeim > Nachricht > Fotos 📷 / Häftlingsfotos der Woche (20

Jan 23, 2024

Willkommen bei ADVriders Fotos der Woche. Wir beginnen diese Woche mit einem Foto, das die Essenz des Abenteuers einfängt: die lange Straße, das einsame Motorrad, das weite Land unter einem noch größeren Himmel. Hier ist @nick949eldo mit seinem Moto Guzzi Eldorado von 1972, der vor ein oder zwei Wochen auf dem Highway 389 von Quebec nach Norden fuhr und nach Labrador City im äußersten Osten Kanadas fuhr. Einsamer und eigenständiger geht es nicht, und das scheint es zu sein, was nick949eldo reizt. Unten noch ein paar Bilder von nick949eldo.

Die North Road im Norden Quebecs verläuft vom Billy Diamond Highway hinüber nach Choibougamau. Es handelt sich um eine ca. 410 km lange Schotterstraße, die in einigen Abschnitten einfach zu befahren ist, in einigen Abschnitten jedoch rau ist und zahlreiche Sandfallen und Löcher aufweist, die Sie am besten meiden sollten, wenn Ihr Fahrwerk veraltet ist (und selbst wenn es hochmodern ist). Dieses Bild entstand nach einem Besuch in Longue Pointe an der James Bay und auf dem Weg nach Cartwright in Labrador.

Im Hotel in Labrador City. Der Guzzi von Nick949eldo ist der auf der linken Seite, aber das wussten Sie.

Auf dem Weg nach Cartwright an der Küste von Labrador. Diese Straße war in einem erstaunlich guten Zustand. Wunderschön abgestuft und unerwartet leicht zu fahren. Nach einer Nacht im Northside Motel wollte das alte Mädchen nicht anfangen. Solche Dinge passieren, wenn man ein altes Fahrrad fährt. Eine schnelle Reinigung der Vergaserdüsen, während meine Starthilfe etwas Saft aufnahm, und wir waren bald wieder im Geschäft.

Dieses Fahrrad ist ein Traktor. Nicht schnell, aber stabil und ich reite sie überall hin. Als ich am Morgen die 85 km lange Schotterstraße von Cartwright zum Trans-Labrador Highway zurückfuhr, sah ich erst nach etwa einer halben Stunde auf dem TLH ein anderes Fahrzeug. Es gibt Perfektion in einer leeren Straße, das Summen (eigentlich eher ein Dröhnen) eines soliden, klassischen Motorrads und die immer noch reine Luft, die an Orten wie diesem herrscht.

Hier sind zwei Bilder von @Mt Hillbilly nach einer Fahrt auf den Berg, ein paar Meilen von seinem Haus entfernt. Hier befinden wir uns südlich des Glacier-Nationalparks in Montana, der vor einigen Jahrzehnten eine fantastische Motorradstraße war, heute aber zu überfüllt mit Bussen und Touristen ist. Dies war ein dritter Versuch, den Berg hinaufzusteigen: „Endlich ist der Schnee weg!“ Das ist der Glacier National Park im Hintergrund.

Fotos, aufgenommen um den 1. Juni herum.

Hier sind zwei Aufnahmen von @Tjilpi, aufgenommen in der Nähe von Elliott in Südafrika auf dem Weg zu „The Guardians“. Das Motorrad ist eine BMW G310 GS aus dem Jahr 2023. Bilder, die vor ein paar Monaten aufgenommen wurden.

@575roodog nahm am ersten Juniwochenende an der Giant Loop-Fahrt 2023 im Osten Oregons teil und sagte, er habe „eine tolle Zeit“ gehabt.

Mein Hauptziel war es, in die riesige Alvord-Wüste zu gelangen, ein ausgetrocknetes Seebett auf der Ostseite der Steens Mountains. Hier wurden Landgeschwindigkeitsrekorde versucht und aufgestellt, obwohl ich nicht Gefahr lief, sie zu brechen! Ich werde auf jeden Fall in Zukunft wiederkommen. Die Weite des gesamten Gebietes war gelinde gesagt beeindruckend.

Hier ist ein Foto von @drufiddy, der letzten Sonntag mit seiner 2022 Aprilia Tuareg 660 unterwegs war.

Die Sierra Buttes in der Nähe des Sardine Lake am Golden Chain Highway in Nordkalifornien. Das Foto wurde am Sonntag, dem 4. Juni, bei einer Tagesfahrt aufgenommen, bei der wir einige tolle unbefestigte Straßen in der Gegend erkundeten.

Vor einem Jahr unternahm @Gemel eine Radtour mit seiner 2017er KTM 1290 SAR, um an der Hochzeit des Cousins ​​seiner Frau in Napa, Kalifornien, teilzunehmen.

Ich verließ Portsmouth, Rhode Island, am frühen Donnerstagmorgen mit dem Versprechen an H (Frau), dass ich sicher fahren werde und sie am folgenden Freitag in San Francisco zum Abendessen vor der Hochzeit treffen werde. Ich trug meine Hose und Bootsschuhe, sie brachte nur meinen Blazer und mein Hemd.

Die erste Nacht fand ich in Joliet, Illinois, und am nächsten Tag in Omaha, Nebraska, nicht schlecht, dachte ich, was bedeutete, dass ich jetzt etwas langsamer fahren und die Landschaft genießen konnte.

Ich wollte schon immer nach Ogallala fahren, da ich gelesen hatte, dass es sich dabei um eine Viehfarm handelte, als ich noch viel jünger war. Dort hatten wir genug Zeit, uns umzusehen und einen Happen zu essen, bevor wir weiter nach Westen fuhren und endlich auf die Autobahn kamen.

Als nächstes kam Cheyenne auf der Rt 30, die mehr oder weniger parallel zum Highway verlief, mir aber einen Eindruck von den älteren Teilen dieser Länder vermittelte, die oft übersehen werden.

Bin auf der 130 in Richtung Centennial gefahren, mit der Absicht, in die Nähe des Sugarloaf Mountain zu kommen, was ich auch tat, ließ das Fahrrad dann aber sofort in den kugelgelagerten Kies fallen, während ich versuchte, das Fahrrad an einem Schild festzuhalten, um ein glamouröses Foto zu machen. Das tut mir wohl recht, denke ich.

Ich fuhr in gleichmäßigem Tempo weiter in Richtung Salt Lake City und verbrachte eine Nacht im Haus meines Schwagers. Am nächsten Tag fuhr ich nach Südwesten in Richtung Dugway, Delta, Enoch, als ich mitten im Nirgendwo auf eine Staubwolke stieß, die nur ein weiteres Fahrrad sein konnte. Cool!

Es stellt sich heraus, dass es sich um einen anderen Europäer handelt, Stefan, der früher in Providence, Rhode Island bei Brown & Sharp Instruments gearbeitet hat, jetzt weit über dem Rentenalter ist, eine Africa Twin in einem Gefängnis in Kanada hält und einige Monate im Jahr damit verbringt, herumzureisen diese Teile auf seinem Fahrrad, beladen wie ein Kamel mit Papierkarten, alle Wege und unbefestigten Straßen, auf denen er fahren kann, mit Bleistift eingezeichnet! Verdammt! Das ist Verpflichtung. Nachdem wir aufgetankt und einen Kaffee getrunken haben, gehen wir getrennte Wege, ich in Richtung Südwesten und Stefan nach Norden, und langsam zurück nach British Columbia.

Zu diesem Zeitpunkt muss ich zugeben, dass ich bereits das vernünftige Zeitgefühl verloren habe. Ich wusste, dass es Dienstag oder möglicherweise Mittwoch war, aber ich fuhr zurück auf den Highway, der durch Las Vegas raste, und verbrachte die Nacht in Barstow, um mich von den letzten Tagen der Wildnis und des Staubs in Utah zu erholen.

Am nächsten Tag traf ich meine neuen Freunde, die Chapmans, in einer ihrer Lieblingskneipen, dem Rock Inn am Hughes Lake. Als ich das Mittagessen verließ, ließ ich mein Fahrrad zum zweiten Mal fallen, als ich es rückwärts vom Parkplatz verließ. Nachdem ich nun eine klarere Vorstellung von einigen interessanten Routen hatte, die mich nach San Francisco bringen könnten, machte ich mich auf den Weg zur Westseite des Zentraltals.

Bin auf der 33 nach Norden nach Coalinga gefahren, habe dann einen Umweg über die Coalinga Road zum Pinnacles-Nationalpark gemacht und in Salinas einen tollen Platz für die Nacht gefunden. Das Beeindruckendste an der Fahrt durch das Tal am frühen Morgen war der Duft von frischem Obst und Beeren in der klaren Luft. Es war absolut erstaunlich.

Am nächsten Tag traf ich mich mit der Schwester meiner Frau in Carmel, bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen machte, wo H ankam. Sie nahm ein Uber zu Steve in San Matteo, von dem sie für ein paar Tage eine 650GS mietete, um zusammen mit den Chapmans und mir durch die östlichen Sierras zu fahren.

Zwei Tage bei der Hochzeit in Napa, dann die Kette geschmiert und gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Angel's Camp, wo wir uns mit den Chapmans trafen.

Den größten Teil der 395 in Richtung Süden zu nehmen, ist eine Geschichte für sich, aber fast überall gab es großartige Reitmöglichkeiten und tolle Landschaften. Von Angel's Camp nach Bridgeport, dann Bishop, Lone Pine, Olancha, über den Sherman Pass nach Kernville, bevor es wieder auf der wunderschönen 33 hinunter nach Ventura geht.

Dort verließen wir die Chapmans, während H & I den einfachen, aber landschaftlich reizvollen und überfüllten PCH zurück nach San Francisco nahmen. Ihr Fahrrad kam mit einem Zählerstand von über 1.100 Meilen zurück, aber in einem besseren Zustand als bei der Abholung, da ich an den Vorderpolstern etwas Antirasselband angebracht habe, um das lästige Quietschen zu beseitigen, ansonsten funktionierte es einwandfrei.

H bestand darauf, dass wir einen Burrito aus dem Missionsviertel essen mussten, bevor ich mich kurz küsste und mich auf den Weg zurück zur Ostküste machte.

Der Regen begann Yosemite zu überschwemmen, und da die Straße gesperrt war, beschloss ich, nach Nordosten zu fahren, und befand mich auf der Straße nach Lake Tahoe, Fallon, mit der Absicht, in ein oder zwei Tagen nach Salt Lake City zu gelangen. Auf Rt 50 wurde es langsam langsamer, weil ich dachte, es sei Öl auf der Straße, aber in Wirklichkeit waren es Mormonengrillen, die zerquetscht wurden und sich wie ein Ölteppich ausbreiteten. Ich rief im Voraus das einzige Hotel an, das ich unterwegs finden konnte, und das war in Eureka, Nevada. Ein Zimmer war verfügbar und es gehörte mir für 68 $. Ja! Ich muss nur dorthin gelangen. Bei Sonnenuntergang und immer noch etwas rutschig fahre ich zu diesem altmodischen Hotel in einer verschlafenen Kleinstadt, wo drei junge Männer Bier trinken und ein paar Hunde und Burger auf einem selbstgebauten Grill grillen, der aus einem halben großen Propantank besteht der Länge nach schneiden. Der Manager war einer von ihnen und sagte, das Zimmer sei das direkt neben seinem Büro. Verzeihen Sie die Unordnung, da es gelegentlich als Lagerraum genutzt wird. Für mich in Ordnung.

Das Abendessen, oh Mann, könnte eine Kuh fressen.

Es ist der 3. Juli, der altmodische Saloon gegenüber ist geöffnet, aber da der örtliche Sherri mit einem Megaphon draußen steht und die Leute auffordert, zu gehen, da die Rauferei außer Kontrolle geraten ist, habe ich mich nicht so wohl gefühlt, dass die Küche geöffnet ist operativ. Und tatsächlich, drinnen trinkt der Barmann mit einem hübschen Gast ein Glas, und das Küchenpersonal schrie zurück, dass die Pizzeria weiter oben an der Straße geöffnet sein sollte. OK danke.

Pizzeria gefunden, scheint geschlossen zu sein. „Eigentlich geschlossen“ ist die passende Bezeichnung dafür. Also, das Abendessen an der Tankstelle ist es, eine Dose Chili, Cheetos und etwas Mineralwasser für seine gesundheitlichen Vorteile.

Ich gesellte mich zum Manager und seinen Freunden, während sie sich mit ihrem gefrorenen Fleisch auf dem Grill abmühten, kaufte und kaufte ich ein Bier von ihnen und aß meins bei Zimmertemperatur. Nach dem Abendessen wurde ich auf das Dach des Hotels eingeladen, um zuzusehen, wie die örtliche Feuerwehr ein Feuerwerk abfeuerte. Cool, aber ich konnte mir nicht ganz vorstellen, wie ein Gebäude mit Schrägdach Zugang zur Feuerwerksbeobachtung hat, es sei denn, es geschieht durch Fenster. Hmmmm.

Wir packen unsere Stühle zusammen und stapfen vier Treppen hinauf, bis wir die Dachlinie erreichen, von der aus sich auf der Rückseite eine Tür befindet, die zu einer Straße führt. Hübsch! Es saß bereits eine Menschenmenge, die sich auf das Feuerwerk vorbereitete, und wurde der Mutter des Managers vorgestellt, die kurz darauf aufstand, um den Sheri, den ich zuvor gesehen hatte, mit einem Kuss auf die Wange zu begrüßen. Er bemerkte mich und fragte, ob das Fahrrad mit dem RI-Kennzeichen meins sei. Ein höfliches Gespräch führte dazu, dass ich meine Reise erklärte und dass ich nach Rhode Island zurückkehren würde.

Das Feuerwerk war cool anzusehen und es war ein lustiger Abend, auch die Großmutter des Managers und ihren Mann kennenzulernen. Es begann sich überfüllt zu fühlen und am nächsten Morgen war es Zeit für einen frühen Start. Als ich wieder die Treppe hinuntersteige, stoße ich auf ein weiteres Fahrrad, eine R1800, mit allem Drum und Dran und mit North-Carolina-Kennzeichen. Ein cooler Typ, der eine Benefizfahrt macht, querfeldein für Kinder mit Behinderungen und mit dem Fahrrad, das er von seinem örtlichen Fahrradladen geliehen hat. Glücklicherweise hatte er früher ein Zimmer gebucht, sodass alles bereit war, aber wir einigten uns darauf, am nächsten Morgen gemeinsam in den Osten zu fahren.

Wir machten uns gemeinsam auf den Weg, aber leider war unser Tempo anders und nach etwa einer Stunde war ich wieder allein. Tatsächlich sah ich ihn etwa vier Stunden später wieder, als ich in die Bonneville Salt Flats einfuhr, gerade als ich auf dem Weg nach Salt Lake City war.

Ich habe zwei Tage in SLC verbracht und dort eine Bestellung für einen Hinterreifen storniert, die ich eine Woche zuvor, noch in Kalifornien, aufgegeben hatte. Ich vermutete, dass es kaputt sein würde, wenn ich zu SLC zurückkehrte, also würde es funktionieren, wenn ich es im Voraus bestelle und es bei Cycle Gear ersetzen ließe. Als ich jedoch ein paar Tage zuvor mit H in Carmel war, wurde mir klar, dass ich es möglicherweise überhaupt nicht nach SLC schaffe. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, das Heck noch in Kalifornien auszutauschen, damit ich, wenn ich schieben muss, um nach Hause zu kommen, dies tun kann, ohne mir zusätzlich Sorgen um Fäden machen zu müssen.

Mit zunehmender Sorge um meine Zeit ohne Erwerbstätigkeit wurde mir langsam klar, dass ich bereits 22 Tage weg war. Noch keine Panikanrufe, aber ich war mir sicher, dass sie unmittelbar bevorstehen.

Also beschloss ich, relativ schnell nach Osten zu fahren, zuerst nach Wyoming, dann ein wenig nach Norden nach South Dakota, Minnesota, Wisconsin, Michigan Upper Peninsula, Ontario, New York und schließlich zurück nach Rhode Island. Der Vorteil dieser letzten Entscheidung war, dass mir klar wurde, dass die Obere Halbinsel in ein paar Tagen von Portsmouth aus erreichbar ist, da ich in dieser Gegend wirklich gerne etwas Zeit damit verbringen würde, herumzubummeln, obwohl es auch andere nördliche Bundesstaaten gibt, die ich gerne erkunden würde mehr Zeit darin verbringen.

Als ich alleine reiste, hatte ich Angst vor zu viel rauer Straßenarbeit, ein Schluckauf hätte das Ende meiner Reise bedeuten können, also ging ich etwas vorsichtig vor.

Alles erledigt, nach 27 Tagen wieder zu Hause, legte das Motorrad 9.986 Meilen zurück, mit einem Hinterreifen und ohne weitere Anforderungen. Kette, Kettenräder, Ölwechsel und Ventilprüfung mussten ausgetauscht werden, aber ansonsten war es nichts.

Das Fahrrad schuldet mir absolut nichts, es hat meiner Dummheit und gelegentlichen Misshandlungen standgehalten und mich überallhin gebracht, wo ich wollte, mit zwei Iron Butt-Zertifikaten obendrein, einem Saddle Sore 1000 und einem Bun Burner 1500.

Nun, liebe Insassen und Besucher, wir hoffen, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Letzteres war um einiges länger, als wir normalerweise hier bei Fotos der Woche veröffentlichen, aber unser Vorrat an Fotos war gering und Gemel hat so viele Bilder eingereicht, dass wir dachten: „Sagen wir mal, verwenden wir sie alle!“ Nun ja, das haben wir nicht gemacht, aber wir haben fast alle davon genutzt und wir hoffen, dass Ihnen die Aussicht gefallen hat. Bis nächste Woche also, adios und viel Spaß beim Fahren!